Über uns

Wir sind KREBSROT.

Ende 2020 haben wir dieses Social Business mit dem Ziel gegründet, über den Verkauf von schönen Produkten die Krebsforschung zu unterstützen, indem ein Teil des Erlöses an unterschiedliche Projekte gespendet wird. Welche Projekte aktuell unterstützt werden, findest du immer auf der Startseite.

Warum ausgerechnet Krebs? Leider betrifft diese heimtückische Krankheit - die ja eigentlich aus fast 400 einzelnen Krankheiten besteht-  viele: Fast jeder kennt jemanden, der an Krebs erkrankt ist oder war oder gar daran gestorben ist. Wir möchten einen kleinen Teil dazu leisten, Krebs zu besiegen und die Welt dadurch ein bisschen besser zu machen. Da wir jedoch keine Mediziner oder Forscher im Bereich der Life Sciences sind, ist es unser Ziel, die Forschung finanziell zu unterstützen und zudem Aufmerksam zu generieren, denn jede:r kann auch selbst etwas tun! Und indem du unsere Produkte kaufst, spendest oder einfach auf das Thema aufmerksam machst, hilfst du uns dabei.

Der Kopf von KREBSROT ist die Gründerin Kathrin Auer. Ursprünglich aus der Oberpfalz, lebt und arbeitet sie gerne in Deggendorf. Neben dem beruflichen Engagement feilt sie mit ihrem tollen Team an Ideen für Krebsrot. 
Kathis Team besteht aus kreativen Köpfen, die stetig neue Designs entwickeln, die Homepage und den Shop am Laufen halten, unsere Artikel verpacken und versenden und viele weitere, die uns - dankenswerterweise auch ehrenamtlich - bei unserer Vision unterstützen.